AGB
– Das OMAKASE Menü dauert etwa 2,5 Stunden.
– Das Menü enthält Fleisch und Meeresfrüchte. Die einzige Alternative, die wir anbieten können, ist ein Pescatarian-Menü.
– Um das Pescatarian-Menü zu reservieren, bitten wir Sie, dies bei Ihrer Reservierungsanfrage mitzuteilen.
– Vegetarische, vegane, schalentierfreie, laktosefreie, glutenfreie oder rohkostfreie Anfragen können wir leider nicht berücksichtigen.
– Sollten Sie Allergieprobleme oder sonstige spezielle Fragen haben, klären Sie diese gerne vor der Reservierung mit uns unter service@restaurant-acacia.de ab.
– Sie wünschen einen bestimmten Platz? Wir versuchen Ihren Wunsch zu berücksichtigen, können es aber nicht garantieren.
– Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor der Reservierung oder Nichterscheinen, müssen wir pro Person ein volles Menü berechnen.
– Vielen Gästen ist der finanzielle und organisatorische Aufwand, der mit der Auslastungsplanung unseres Restaurants verbunden ist, nicht bewusst. Es ist uns eventuell nicht möglich, den frei gewordenen Tisch kurzfristig an andere Gäste zu vergeben. Wir bitten Sie daher, uns rechtzeitig – spätestens 24 Stunden – vor dem vereinbarten Termin zu kontaktieren, sofern Sie Ihre Reservierung stornieren möchten.
Weitere Informationen hierzu finden sie weiter unten im Text.
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns Willkommen zu heissen.
Ihr Team des Restaurants ACACIA
§ 1 Geltung der Allgemeinen Stornierungsbedingungen
Diese Geschäftsbedingungen unseres Restaurants „ACACIA“ sind Grundlage von Tischreservierungen. Nebenabreden und Vertragsänderungen bedürfen der Textform.
Dies gilt auch für die Aufhebungdes Textformerfordernisses.
§ 2 Verbindlichkeit der Tischreservierungen
Mit Ihrer Tischbestellung geben Sie die rechtlich bindende Erklärung ab, zum Zeitpunkt der Reservierung mit der angekündigten Personenzahl im Restaurant zu erscheinen und von uns angebotene OMAKASE MENÜ und Getränken auszuwählen und zu bestellen. Mit der Tischreservierung wird somit ein Schuldverhältnis begründet.
§ 3 Kostenlose Stornierung
(1) Sofern Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und die Reservierung bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen, werden keine Stornierungsgebühren berechnet. In Ihrem eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen raten wir Ihnen, per Email an unsere E-Mail-Adresse: service@restaurant-acacia.de zu senden.
(2) Keine Gebühren entstehen ferner, soweit es uns noch möglich ist, den von Ihnen stornierten Tisch kurzfristig an andere Gäste zu vergeben.
§ 4 Stornierungsgebühren
Sagen Sie nicht rechtzeitig gem. § 3 Abs. 1 Ihre Tischreservierung ab oder erscheinen Sie an diesem Tag nicht zur reservierten Uhrzeit, können wir einen angemessenen Ersatz für unsere nutzlosen Aufwendungen verlangen. Diese Stornierungsgebühren betragen je angemeldetem Gast 50 €. Gleiches gilt, wenn weniger als die angekündigte Gästezahl erscheint.
§ 5 Nachweis eines geringeren Schadens
Es bleibt Ihnen unbenommen, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind als mit der vorstehenden Pauschale vorgesehen.
§ 6 Verspätetes Eintreffen im Restaurant
Verspätetes Eintreffen im Restaurant von bis zu 10 Minuten nach dem vereinbarten Termin wird toleriert und löst keinen Anspruch auf Stornierungsgebühren aus. Im Falle eines verspäteten Eintreffens kontaktieren Sie unser Restaurant rechtzeitig.